Kontaktieren Sie uns
finstreet GmbH
Kirchstrasse 12
48282 Emsdetten
+49 2572 9593920
Office Düsseldorf
Grafenberger Allee 32
40237 Düssledorf
Office Frankfurt am Main
Senckenberganlage 24
60325 Frankfurt am Main

Team

Unser Team verfügt über profundes Know-how
in der Top-Managementberatung, der digitalen
Transformation sowie der agilen IT-Entwicklung

Unser Team ist das Herzstück der finstreet. Bei der Zusammensetzung des Teams setzen wir insbesondere auf nachgewiesene Fachexpertise, wobei die Fähigkeiten zwischen den Teammitgliedern sehr unterschiedlich ausfallen. Im Kern vereinen wir Skills aus der Top-Managementberatung sowie Prozess-, Digitalisierungs- und Technologieexperten.

Die Kombination bringt differenzierte Sichtweisen auf einzelne Sachverhalte und ermöglicht die Validierung von erarbeiteten Lösungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Alle Teammitglieder verfügen über die notwendige unternehmerische Grundeinstellung und sind eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und agiles Arbeiten gewohnt.

Die Unternehmenskultur basiert auf einer sehr flachen Hierarchie. Offenheit und Transparenz innerhalb des Teams sowie gegenüber unseren Kunden gehört zu einer unserer Grundmaxime. Unser Anspruch ist es bei jeder Aufgabe und jedem Projekt ein Höchstmaß an Qualität abzuliefern und uns selbst dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Um unsere eigene Agilität und Dynamik nicht zu verlieren und dennoch flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden und deren Herausforderungen reagieren zu können, setzen wir auf strategische Partnerschaften mit ausgewählten Softwareentwicklern. Dieses Instrument ermöglicht es uns, das Entwicklungsteam binnen kürzester Zeit flexibel an den Bedarf im Projekt anpassen zu können.

Auf der Suche nach beruflicher Herausforderung?

TEAM

Professionell & Dynamisch
  • Carsten Ahlf
    Carsten Ahlf
    Senior Developer
  • Lutz Bigalke
    Lutz Bigalke
    Senior Developer
  • Dr. Holger de Bie
    Dr. Holger de Bie
    Innovation Manager
  • Dr. Eddie Dubiel
    Dr. Eddie Dubiel
    Entrepreneur in Residence
  • Ralf Fellmann
    Ralf Fellmann
    Chief Technical Officer
  • Cornelia Geeraedts
    Cornelia Geeraedts
    Innovation Manager
  • Lutz Holöchter
    Lutz Holöchter
    Innovation Analyst
  • Fabian Kammering
    Fabian Kammering
    Innovation Manager
  • Matthias Lange
    Matthias Lange
    Entrepreneur in Residence
  • Andreas Lempik
    Andreas Lempik
    Innovation Analyst
  • Patrick Lukas
    Patrick Lukas
    Senior Innovation Consultant
  • Max Mümken
    Max Mümken
    Innovation Manager
  • Alexandra Niedzielski
    Alexandra Niedzielski
    Assistant
  • David Niedzielski
    David Niedzielski
    Managing Director
  • Michaela Pesch
    Michaela Pesch
    Assistant
  • Mario Richter
    Mario Richter
    Innovation Consultant
  • Thilo Schneider
    Thilo Schneider
    Senior Innovation Manager
  • Jan Schütz
    Jan Schütz
    Innovation Manager
  • Dr. Jan Weitzel
    Dr. Jan Weitzel
    Entrepreneur in Residence
  • Nina Wieberg
    Nina Wieberg
    Assistant
  • Wir suchen Verstärkung!
    Wir suchen Verstärkung!
Carsten Ahlf
Senior Developer

Kontakt

T +49 69 153201 830

+49 160 99204212

E carsten.ahlf@finstreet.de

Zu meiner Person

Ich bin seit September 2016 Mitglied im Finstreet-Team und sorge für Verstärkung an der Ruby-on-Rails-Front. Vorher war ich ebenfalls als Rails-Entwickler tätig, studierte in Münster Geowissenschaften mit Schwerpunkt Geoinformatik und entwickelte im Rahmen meiner Diplomarbeit ein System zur automatisierten Bewertung von Grünen Wellen im Straßenverkehr. Wenn ich meine Zeit nicht im Büro verbringe, arbeite ich entweder an meinem Raspberry-Pi-Cluster oder bin mit diversen Bandprojekten auf den Bühnen der Welt unterwegs.

Lutz Bigalke
Senior Developer

Kontakt

T +49 69 153201 652

+49 160 98637994

E lutz.bigalke@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit 2016 unterstütze ich das finstreet-Team aktiv als Senior-Developer in Bereichen der Java basierten Entwicklung und Architektur von Softwareprojekten. Davor habe ich im Bereich der Gebäudeautomation die Entwicklung einer Software für Energiemonitoring und Controlling verantwortet, sowie die Umsetzung agiler Entwicklungsprozesse in anderen Bereichen begleitet. Nach dem Abitur studierte ich an der Universität Ulm Informatik mit Nebenfach Neurobiologie und der Spezialisierung auf Neuroinformatik und künstliche Intelligenz.

Dr. Holger de Bie
Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 834

+49 151 58963717

E holger.debie@finstreet.de

Zu meiner Person

Im Team der finstreet arbeite ich an der Konzeption und Umsetzung von kundenorientierten Digitalisierungslösungen im Financial Service Sektor. Als Innovation Manager agiere ich vor allem an der Schnittstelle zwischen Innovationsberatung und technischer Umsetzung. Dabei ist es mir persönlich sehr wichtig, im Rahmen eines schlanken und agilen Entwicklungsprozesses laufend Kundenfeedback einzuholen und jederzeit als kompetenter Ansprechpartner bereitzustehen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Bankkaufmann und der Tätigkeit als Kundenberater im Retail Banking habe ich ein BWL-Studium an der Münster School of Business und Hochschule Osnabrück absolviert. Darüber hinaus habe ich Praxiserfahrung in namhaften Unternehmensberatungen gesammelt und mein Fachwissen durch die Berufstätigkeit am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation weiter ausgebaut. Zudem habe ich im Bereich Strategisches Management und Organisation an der Technischen Universität Ilmenau promoviert.

Dr. Eddie Dubiel
Entrepreneur in Residence

Kontakt

+49 172 344 4646

E eddie.dubiel@finstreet.de

Zu meiner Person

Die Digitalisierung zählt meines Erachtens zu den größten Herausforderungen unserer Zeit, weil sie gleichzeitig maximale Anforderungen an die strategische, grundsätzliche Auseinandersetzung mit Geschäftsmodellen sowie an die konkrete, pragmatische Umsetzung (Execution) stellt. Traditionelle Herangehensweise stoßen in diesem neuartigen Umfeld schnell an ihre Grenzen. Das reizt mich.

Mit den unmittelbaren Erfahrungen aus dem eigenen Startup (calovo.de) möchte in den Kunden von finstreet helfen, diese bisher einzigartige Herausforderung anzugehen und einzelne Ideen in erfolgreiche Geschäftsmodelle zu übersetzen sowie diese auch im konkreten Alltag umzusetzen. Mein Blick gilt dabei vor allem auch den Projektmitarbeitern unserer Kunden, die sich im Rahmen unserer gemeinsamen Projekte vom positiven Spirit der Digitalisierung begeistern lassen wollen.

Ich blicke auf eine über zehnjährige Erfahrung im Consulting von Finanzdienstleistern zurück. Zuvor habe ich mein Bachelor- und Masterstudium der BWL an der Westfälischen Wilhelms-Universität absolviert. Meine Promotion habe ich an der Steinbeis-Hochschule abgeschlossen.

Ralf Fellmann
Chief Technical Officer

Kontakt

T +49 69 153201 651

E ralf.fellmann@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit 2016 verstärke ich das finstreet-Team als Chief Technology Officer. Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität begann ich meine berufliche Laufbahn in einer Internet-Agentur. Neben der Entwicklung von individuellen Weblösungen (CRM-, CMS-, Shopsysteme, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und Payment-Anbietern, Vernetzung mit Social Media Webites, Intranets  und Individuallösungen) für internationale Kunden aus verschiedenen Branchen gehörten der Aufbau eines Entwicklungsteams sowie die Steuerung der Softwareentwicklung mit agilen Methoden zu meinem Arbeitsbereich. Meine in den letzten 18 Jahren aufgebaute Erfahrung in der Entwicklung mit Webtechnologien und relationalen Datenbanken setze ich nun für die Digitalisierung der Finanzwelt ein.

Meine privaten Leidenschaften sind meine Kinder, Sport (Fussball, Darts, Laufen) und die Musik.

Cornelia Geeraedts
Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 833

E cornelia.geeraedts@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit Anfang 2016 bin ich Teil von finstreet und unterstütze das Team bei diversen internen Aufgaben und Beratungsprojekten.  Dabei kann ich auf meine Arbeit aus dem dynamischen Umfeld des Handels zurückgreifen, in dem ich die letzten acht Jahre zunächst in der Industrie und dann in der Management- und Strategieberatung gearbeitet habe.  Durch langjährige Projektarbeit sowohl in Europa als auch in den USA habe ich effizientes, kundenorientiertes Arbeiten gelernt, bei dem eine funktionierende Teamarbeit und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld notwendige Erfolgsfaktoren sind.  Die Digitalisierung im Handel ist nach wie vor ein großes Thema in der Branche, ich freue mich darauf, meine Erfahrung in diesem Bereich auf den Finanzdienstleistungssektor zu übertragen und auszubauen.

Meinen Abschluss zur Diplomkauffrau machte ich 2008 an der Universität in Münster mit Auslandserfahrung in Chichester, England. Meine beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen umfassen unter anderem Trainings und Fortbildungen im Bereich Projektmanagement, Kommunikation und Change Management.

Lutz Holöchter
Innovation Analyst

Kontakt

T +49 69 153201 655

+49 151 61381270

E lutz.holoechter@finstreet.de

Zu meiner Person

Die Dynamik der Digitalisierung im Bereich Financial Services habe ich vor meiner Zeit bei finstreet bereits bei einem führenden FinTech Startup erlebt. Durch ein Kooperationsmodell mit zahlreichen Banken durfte ich sowohl die Digitalisierungsstrategien der Banken auf der einen Seite, als auch das veränderte Kundenverhalten auf der anderen Seite mitverfolgen. Als Innovation Analyst bei finstreet unterstütze ich das Team bei der konzeptionellen Ausarbeitung sowie der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankenprodukte. Die Interaktion mit unseren Kunden steht dabei für mich im Vordergrund.

Weitere Erfahrungen durfte ich durch eine Ausbildung als Bankkaufmann, einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, dem ich mich parallel widme sowie Tätigkeiten in einem Versicherungskonzern und einer internationalen Großbank sammeln.

Fabian Kammering
Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 658

E fabian.kammering@finstreet.de

Zu meiner Person

In meiner Rolle als Innovation Manager bilde ich bei finstreet die inhaltliche Brücke zwischen den bankfachlichen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden und der technischen Umsetzung durch unsere IT-Entwickler. In unseren Projekten erlebe ich die Digitalisierung im Banking hautnah mit und schaffe gemeinsam mit unseren Kunden innovative und nutzerorientiere Lösungen.

Bevor ich 2014 als Werkstudent zu finstreet gestoßen bin, habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und im Rahmen meines Management & Economics-Studium (Deutschland und Norwegen) Erfahrungen bei einer Unternehmensberatung für Financial Services und einem FinTech-StartUp gesammelt. Zurzeit absolviere ich zusätzlich meinen Management-Master mit dem Themenschwerpunkt Banking & Finance.

Matthias Lange
Entrepreneur in Residence

Kontakt

T +49 69 153201 654

+49 172 6433363

E matthias.lange@finstreet.de

Zu meiner Person

Ich widme mich derzeit zusammen mit meinem Gründungspartner Dr. Jan Weitzel dem Aufbau eines neuen FinTech Unternehmens. Parallel begleite ich seit Mitte 2016 die Finstreet insbesondere bei regulatorischen Themen für den Finanzdienstleistungssektor.  Meine bisherigen beruflichen Stationen waren ebenfalls im Bereich der Kreditwirtschaft bzw. verbundener Unternehmen. Dabei war ich sowohl auf Kundenseite für Banken und VC-Gesellschaften, als auch mehr als 7 Jahre als Berater einer namhaften Unternehmensberatung tätig.

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann habe ich in München Betriebswirtschaftslehre studiert und parallel meine Erfahrungen bei Banken erweitert. Um meine Kenntnisse in der Wissenschaft und mathematisch-technischen Fachgebieten zu vertiefen, studierte ich anschließend an der Technischen Universität Dresden als Diplomingenieur.

Andreas Lempik
Innovation Analyst

Kontakt

T +49 69 153201 836

E andreas.lempik@finstreet.de

Zu meiner Person

Innovation Analyst bei finstreet zu sein bedeutet für mich, das Banking der Zukunft nachhaltig zu verändern, aktuelle Trends mitzugestalten und innovative Lösungen für die Herausforderungen der ‚Old Banking Economy’ zu finden. Mit dem Eintritt im Oktober 2017, unterstütze ich das Team mit meinem Vorwissen aus dem Banking- und Startup-Umfeld.

Hierzu zähle ich meine Banklehre, Erfahrungen aus dem Bereich der Handelsfinanzierungen und des Zahlungsverkehrs, sowie meine Affinität für Blockchain.

Gleichzeitig engagiere ich mich neben meinem Studium der Volkswirtschaftslehre bei einer der größten deutschen Gründerinitiativen und bringe hierdurch immer wieder neue Impulse mit in den Alltag.

Die digitale Transformation braucht Freiraum für Perspektivenwechsel, Leidenschaft fürs Umdenken und Tatendrang zur Veränderung. In diesem Umfeld fühle ich mich wohl. Die notwendige Kreativität für eigene Gründungsideen und innovative Lösungen tanke ich auf meinen Reisen mit dem Motorrad.

Patrick Lukas
Senior Innovation Consultant

Kontakt

T +49 69 153201 656

+49 151 65798023

E patrick.lukas@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit 2017 bin ich als Innovation Consultant fester Bestandteil des finstreet Teams. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf der digitalen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Als „Digital Native“ bzw. Teil der „Young Generation“ ermögliche ich unseren Kunden einen Perspektivenwechsel! Diese neue Sichtweise ist gefordert, um innovative und kundenorientierte Mehrwerte zu schaffen und ein zukunftsfähiges Zielbild zu entwickeln.

Abgerundet wird mein Profil durch Praxiserfahrung im Bereich Financial Services, welche ich während meines Studiums in Business Administration an der WWU in Münster und in Form eines Gap Years gesammelt habe. Dazu zählen unter anderem Praktika in einem Versicherungskonzern, in einem FinTech-Startup und in einer großen Unternehmensberatung mit dem Fokus auf der digitalen Transformation von Banken.

Max Mümken
Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 831

+49 151 59996942

E max.muemken@finstreet.de

Zu meiner Person

Im Herbst 2017 bin ich zum finstreet-Team gestoßen. Seitdem arbeite ich konzeptionell und umsetzungsorientiert an digitalen Lösungen für den Financial Services Sektor. Neben klassischen Projektaufgaben beschäftige ich mich mit regulatorischen und analytischen Fragestellungen, die vielfach bei der Umsetzung digitaler Lösungen geklärt werden müssen.

Nach meinem Studium der Mathematik und BWL an der WWU-Münster habe ich zahlreiche Erfahrungen in einer Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf den Financial Services Sektor gesammelt. Dabei lag der Fokus auf dem Risikocontrolling in der Gesamtbanksteuerung von Kreditinstituten. In diesem Umfeld habe ich die Strategien sowie Synergiepotenziale der Digitalisierung aus erster Hand erleben können.

Alexandra Niedzielski
Assistant

Kontakt

T +49 2572 959 392 0

E alexandra.niedzielski@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit 2017 unterstütze ich am Standort Emsdetten das finstreet-Team als Assistentin. Zu meinen Kernaufgaben zählt primär das administrative Personalwesen.

Neben finstreet bin ich als selbständige Fotografin tätig und weiß daher um die Herausforderungen der Gründung und des Aufbaus eines eigenen Start-ups. Davor war ich im Vertrieb und Marketing der Historischen Stadthalle in Wuppertal primär für die Akquisition und die Betreuung von Key-Accounts im Geschäftszweig „Business-Veranstaltungen“ tätig.

In meiner Freizeit bereise ich gerne mit meiner Familie exotische Länder oder fahre mit dem Fahrrad durch das wunderschöne Münsterland.

David Niedzielski
Managing Director

Kontakt

T +49 69 153201 650

+49 151 17284449

E david.niedzielski@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit 2014 bin ich Gesellschafter und Geschäftsführer der finstreet GmbH und bringe täglich zusammen mit meinem Team die Finanzindustrie der digitalen Welt näher. Zuvor habe ich mich als Projektleiter bei einer Unternehmensberatung primär mit dem Firmenkundenvertrieb und Kreditprozessen beschäftigt. Meinen Hintergrund habe ich im klassischen Banking. Nach meiner Ausbildung habe ich in Köln Betriebswirtschaft studiert und anschließend im Vertriebsmanagement Firmenkunden die Bereiche Vertriebsplanung, -controlling verantwortet.

Michaela Pesch
Assistant

Kontakt

T +49 2572 9592920

E michaela.pesch@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit Oktober 2016 bin ich als Assistant bei finstreet tätig.  Ich kümmere mich um die allgemeine Büroorganisation und arbeite zusätzlich als Anwendungstesterin. Nachdem ich beruflich eine neue Herausforderung gesucht habe, freue mich nun, Teil dieses Teams zu sein.

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gern und verbringe viel Zeit im Tonstudio, um meiner Leidenschaft, dem Singen, nachzugehen.

Mario Richter
Innovation Consultant

Kontakt

T +49 69 153201 835

+49 151 11127501

E mario.richter@finstreet.de

Zu meiner Person

Digitale und innovative Lösungen für den Financial Service Sektor kreieren – das entspricht unserem Selbstverständnis bei finstreet. Seit 2017 unterstütze ich das Team in meiner Rolle als Innovation Consultant bei diesem Vorhaben. Bei der Umsetzung digitaler Konzepte lege ich den Fokus stets auf die sich verändernden Anforderungen des Kunden, ganz im Sinne des Lean Startup Ansatzes.

Die Erfahrungen aus meiner Ausbildung zum Bankkaufmann, meinem Studium in Business Administration an der WWU Münster, Tätigkeiten in einem führenden FinTech Startup und einem Versicherungskonzern helfen mir die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und mit smarten Lösungen zu bedienen. Darüber hinaus vertiefe ich mein fachliches Wissen durch ein Masterstudium in Financial Services mit dem Schwerpunkt Digitalisierung.

Thilo Schneider
Senior Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 657

+49 151 16815857

E thilo.schneider@finstreet.de

Zu meiner Person

Nach meinem Bachelor in International Business in Maastricht habe ich bei der Tochter einer großen bankabhängigen Leasinggesellschaft im Bereich Key-Account-Management angefangen. Im Anschluss hatte ich das Glück meinen MBA im wunderschönen Barcelona zu machen, bevor ich in die Unternehmensberatung gewechselt bin. Dort konnte ich von IT-Implementierungsprojekten bis hin zu strategischen Post-Merger Projekten die gesamte Bandbreite im Finanzdienstleistungssektor kennenlernen. 

Seit meinem Wechsel zur finstreet Anfang 2015, erlebe ich tagtäglich wie groß der Unterschied meiner jetzigen Arbeit zum klassischen Beratungsgeschäft ist. In meiner Zeit in der Unternehmensberatung haben wir unsere Projekte meist dann beendet, wenn es an die Umsetzung ging. Bei finstreet entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden konkrete Lösungen um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. So sehen wir sofort die Ergebnisse unserer Arbeit und genau daran lassen wir uns auch messen, bisher mit sehr viel Erfolg.

Jan Schütz
Innovation Manager

Kontakt

T +49 69 153201 659

E jan.schuetz@finstreet.de

Zu meiner Person

Zum Team der finstreet bin ich im August 2015 gestoßen. Vorher habe ich durch die Ausbildung zum Bankkaufmann, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und verschiedene Tätigkeiten für Unternehmensberatungen Erfahrungen im Financial Service-Sektor sammeln können, welche ich jetzt dazu nutze, als Innovation Manager die fachliche Konzeptionierung unserer Projekte voranzutreiben. Diese Schnittstelle ermöglicht es uns als finstreet, anwenderfreundliche und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Neben den Herausforderungen der Digitalisierung stelle ich mich meinem Masterstudium mit den Schwerpunkten Accounting und Finance.

Dr. Jan Weitzel
Entrepreneur in Residence

Kontakt

T +49 69 153201 653

+49 174 4731804

E jan.weitzel@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit Ende 2015 unterstütze ich die finstreet GmbH in spannenden Projekten rund um die digitale Transformation des Finanzsektors. Zudem baue ich mit meinem Co-Founder Matthias Lange ein eigenes FinTech-Geschäftsmodell auf. Vor finstreet arbeitete ich bereits knapp 10 Jahre im Finanzdienstleistungssektor. Die erste Hälfte davon als interner Berater in einer Frankfurter Großbank. Die zweite Hälfte als externer Berater für namhafte Unternehmensberatungen.

Meinen Bachelor machte ich an der Dualen Hochschule Mannheim in Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung auf das Bankgeschäft . Für den nebenberuflichen Master wechselte ich das Studienfach zur BWL und an die Universität Würzburg. Da guter Dinge drei sind, promovierte ich schließlich in der Volkswirtschaftslehre – auch an der Universität Würzburg.

Nina Wieberg
Assistant

Kontakt

T +49 2572 959 392 0

E nina.wieberg@finstreet.de

Zu meiner Person

Seit Sommer 2015 bin ich als Assistant bei finstreet tätig. Meine Hauptaufgabe liegt darin, meinen Kolleginnen und Kollegen operativ den Rücken freizuhalten, damit sie sich vollständig auf unsere Kunden und deren Projekte konzentrieren können. So kümmere ich mich neben der allgemeinen Büroorganisation für unsere drei Standorte vor allem um die Planung der Geschäftsreisen meiner Kolleginnen und Kollegen. Zusätzlich bin ich für unsere Buchhaltung verantwortlich, da ich vor meiner Zeit bei finstreet über zwanzig Jahre in der Buchhaltung eines DAX-Konzerns gearbeitet habe.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Töchtern und versuche, so oft es geht meiner großen Passion, dem Rennradfahren, nachzugehen.

Wir suchen Verstärkung!

7 GUTE GRÜNDE, JETZT BEI FINSTREET ZU STARTEN

1. Du möchtest die Finanzbranche verändern

finstreet ist ein Fintech-Startup mit Fokus auf Digitalisierung im Financial Services-Sektor. Die zunehmende Digitalisierung wirft in dieser Branche viele Fragen auf und stellt etablierte Institute vor neue Herausforderungen. Mit unserer Expertise und der klaren Umsetzungsorientierung unterstützen wir unseren Kunden, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam verändern wir Denkmuster und Strukturen in der Finanzbranche.

 

2. Du bist am digitalen Puls der Zeit

Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer Prozesse nutzen wir die Chancen, die sich durch den digitalen Wandel ergeben und schaffen daraus Vorteile für unsere Kunden. Du begeisterst Dich für digitale Themen und Zukunftstrends und hast ein gutes technisches Grundverständnis? Dann hast du bei uns die Chance, diese Begeisterung in deine tägliche Arbeit einfließen zu lassen.

 

3. Du baust ein Startup mit auf

Wir sind ein junges Unternehmen auf Wachstumskurs. Das Klima im Startup ist innovativ und kreativ, wir entwickeln laufend neue Ideen und Produkte. In diesem dynamischen Umfeld bringst Du Dich mit Deinen Ideen ein und trägst als Teil unseres sympathischen und motivierten Teams dazu bei, unsere Firma weiter auszubauen.

 

4. Du trägst Verantwortung von Anfang an

Du bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation und einen selbstständigen Arbeitsstil mit und übernimmst selbstverständlich Verantwortung für Deine Arbeitsergebnisse. Dazu gehören für uns auch ein professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Trotzdem bist du kein Einzelkämpfer, sondern schätzt die Arbeit eines Teams und integrierst dich mühelos.

 

5. Du bringst Deine Expertise ein

Du bist im Financial Services-Sektor zuhause. Idealerweise bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bei einer Bank oder Versicherung mit, mindestens aber umfangreiche Praktikumserfahrungen in diesen Branchen. Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt hast du vor kurzer Zeit abgeschlossen. Durch Deine Erfahrung und Dein Wissen kannst du unsere Kunden verstehen und mit uns Lösungen entwickeln, die echten Mehrwert schaffen.

 

6. Du entwickelst dich mit klarem Ziel vor Augen

Du weißt immer, wo du in Deiner Entwicklung bei uns gerade stehst. Wo Du hin willst, weißt Du sowieso und wir vereinbaren gemeinsam Deine Jahresziele und den Pfad, um diese zu erreichen. Da die meisten unserer Mitarbeiter ehemalige Unternehmensberater sind, erlebst du in unseren Projekten die steile Lern- kurve einer Unternehmensberatung kombiniert mit den Themen und der Dynamik eines jungen Startups.

 

7. Deine Aufgabe ist vielseitig: strategisch, konzeptionell und operativ

Der Kern Deiner Arbeit sind Projekte mit Kunden im Financial Services-Sektor. Dazu gehören die Durchführung von Meetings, Vorträgen und Workshops bei Kunden vor Ort genauso wie die Erstellung von Präsentationen und anderen Dokumenten. Gleichzeitig arbeitest du auch konzeptionell in der Produktentwicklung von IT-Lösungen für Banken und Versicherungen und unterstützt uns beim Vertrieb unserer Produkte. Dein Arbeitsort ist an ca. 3-4 Tagen in der Woche Düsseldorf oder Frankfurt, an 1-2 Tagen bist du beim Kunden vor Ort.

 

Neugierig? Dann bewirb dich jetzt und werde schon bald Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Partner

Umsetzungsstark & Anpassungsfähig

Um unsere Teamgröße auf Ihre Bedürfnisse anpassen zu können, arbeiten wir weltweit mit strategischen Partnern zusammen. Gemeinsam können wir schnell unser Team auf die erforderliche Größe flexibel skalieren.

Team | finstreet