Mein Name ist

Ralf Fellmann

Als Chief Technology Officer beschäftige ich mich mit der Gestaltung von IT-Architekturen und Lösungen für unsere Kunden als auch für die weitere Entwicklung von finstreet. Die Sicherheit der  von finstreet erstellten digitalen Lösungen sowie Umsetzungen im Zuge des Datenschutzes und der Regulatorik im Finanzdienstleistungssektor gehören zu meinen Arbeitsinhalten. Neben der rein technischen Ausrichtung sorge ich auch dafür, dass finstreet sich nicht nur IT-fachlich sondern auch kollegial verstärkt.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Ganz einfach: Arbeiten mit agilen Entwicklungsmethoden in einem dynamischen Umfeld mit disruptiven neuen Geschäftsmodellen im Finanzdienstleistungssektor: Herausforderung, Vision, Dynamik. Neue Technologien und spannende Kundenprojekte begeistern mich. Dazu ein angenehmes Arbeitsumfeld mit starken Teamplayern und die Leidenschaft  neue Softwaretechnik in erfolgreiche digitale Geschäftsmodellen zu verwandeln.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

in meiner über 15jährigen Erfahrung im Bereich der Webentwicklung habe ich viele neue Technologien kommen und gehen gesehen. Ich helfe Ihnen den richtigen Technolgiestack für Ihre Anforderungen zu finden und mit agilen Methoden zielgerichtete technische Lösungen zu schaffen.  Vorausschauendes Mitdenken und Vorhersehen von Entwicklungen und die damit einhergehende Schaffung von flexiblen Umsetzungen mit intelligenten Strategien gehören zu meinen Stärken.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität begann ich meine berufliche Laufbahn in einer Internet-Agentur. Neben der Entwicklung von individuellen Weblösungen (CRM-, CMS-, Shopsysteme, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und Payment-Anbietern, Vernetzung mit Social Media Websites, Intranets  und Individuallösungen) für internationale Kunden aus verschiedenen Branchen gehörten der Aufbau eines Entwicklungsteams sowie die Steuerung der Softwareentwicklung mit agilen Methoden zu meinem Arbeitsbereich.

Meine bisherige Berufserfahrung

Chief Technology Officer

  • Gestaltung von IT-Architekturen
  • Koordination Softwareentwicklung
  • Verstärkung des finstreet-Teams

finstreet GmbH

Leitung Softwareentwicklung

  • Entwicklung von individuellen Weblösungen (CRM-, CMS-, Shopsysteme, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und Payment-Anbietern
  • Vernetzung mit Social Media Webites
  • Intranets
  • Individuallösungen

deltacity.NET GmbH & Co. KG

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
ralf.fellmann@finstreet.de
Telefon
+49 (151) 57628243
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster