Mein Name ist

Patrick Engelkes

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Die Digitalisierung der Banken und deren Weg dahin befindet sich zurzeit im Anfangsstadium. Auf diesem Weg mit einem ambitionierten und motivierten Team mitzugehen sehe ich als große Herausforderung an. Besonders reizt mich daran, dass ich mich bei den neuen und immer wandelnden technischen Gegebenheiten mit innovativen Ideen einbringen kann.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Mein Know-How in der Softwareentwicklung ermöglich es mir, den kompletten Weg der Digitalisierung zu verstehen und an Sie heran zu tragen. So kann ich eine Lösung die auf Sie zugeschnitten ist finden und individuelle Wünsche für sie umsetzen. Durch meine Affinität zur Technik fällt es mir leicht die technische Sicht der Fachseite zu präsentieren, was mich zu einem guten Kommunikationspartner auf Projekten macht.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Mein beruflicher Werdegang begann als Anwendungsentwickler im Bereich Energiemanagement und Gebäudeautomation. Durch die Implementierung von Desktopanwendungen und grafischen Editoren als Webapplikation für Expertennutzer habe ich ein breitgefächertes Wissen über die Softwareentwicklung aufbauen können. Diese Vielseitigkeit setze ich bei finstreet sowohl bei internen als auch bei kundenspezifischen Projekten ein.

Meine bisherige Berufserfahrung

Software Engineer

Bei finstreet arbeite ich als Software Engineer hauptsächlich in Digitalisierungsprojekten. Weiterhin unterstütze ich die Kollegen der Fachseite bei technischen Fragen und kümmere mich um kleinere interne Projekte.

finstreet GmbH

Software-Entwickler

Nach meiner Ausbildung habe ich die Grundsteine für die erste moderne Webapplikation bei der DEOS control systems gelegt. Ich begleitete den Weg von der Planung der Architektur bis hin zur Implementierung des fertigen Produktes. Des Weiteren habe ich die Leitung über ein Projekt im Bereich des Energiemanagements übernommen.

DEOS control system GmbH

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Während meiner Ausbildung konnte ich die Vielseitigkeit der Softwareentwicklung erfahren und verschiedenste Projekte selbst mitgestalten. Mein Berufsweg wurde durch die dort gewonnen Erfahrungen geebnet.

DEOS control systems GmbH

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
patrick.engelkes@finstreet.de
Telefon
+49 (251) 379613-82
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster