Mein Name ist

Max Mümken

Als Innovation Manager arbeite ich konzeptionell und umsetzungsorientiert an digitalen Lösungen für den Financial Services Sektor. Neben klassischen Projektaufgaben beschäftige ich mich mit regulatorischen und analytischen Fragestellungen, die vielfach bei der Umsetzung digitaler Lösungen geklärt werden müssen.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Das Banking weltweit befindet sich vor oder sogar schon mitten in großen Veränderungen. Da ist Digitalisierung nicht nur ein Schlagwort, sondern bedeutet für mich die aktive Mitgestaltung an diesem Um- und Aufbruch. Das bedeutet Wege nicht nur neu zu denken, sondern auch zu gehen.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Meine Erfahrung in der Beratung von Kreditinstituten helfen mir Herausforderungen schnell analysieren und begreifen zu können, um sie dann strukturiert im Team anzugehen. Insbesondere regulatorische Fragestellungen widme ich mich hierbei gern, um auch eine reibungslose Umsetzung und Nachhaltigkeit der Projektarbeit gewährleisten zu können. Aufgrund meines mathematischen Backgrounds zählen quantitative Aufgaben sowie analytische Lösungsansätze zu meinen Stärken auf den Projekten. Nicht zuletzt macht mir die ergebnisorientierte Arbeit im Projektteam die meiste Freude.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

In die Welt der Banken bin ich nach dem Studium der Mathematik und BWL in Münster eingetaucht. In Beratungsprojekten rund um die Themen Risikocontrolling, Bankenregulierung sowie Gesamtbanksteuerung konnte ich ein umfassendes Verständnis über die Wertschöpfungskette, Prozesse und Geschäftsfelder von Kreditinstituten erlangen. In diesem Umfeld habe ich die Strategien sowie Synergiepotenziale der Digitalisierung aus erster Hand erleben können.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Manager

Seit 2017 beschäftige ich mich bei finstreet mit Herausforderungen, denen Banken im digitalen Umfeld gegenüberstehen. Die Erfahrungen im Banking und der Unternehmensberatung sind dabei gutes Rüstzeug, Lösungen zu entwickeln bis zur Umsetzung.

finstreet GmbH

Consultant

Als Consultant in der Unternehmensberatung 1 PLUS i, die auf das Banking spezialisiert ist, drehte sich meine Tätigkeit rund um Themen der Gesamtbanksteuerung, Risikocontrolling und Stresstests.

1 PLUS i GmbH

Praktikant

Während meines Mathematik-Studiums konnte ich als Praktikant erste Erfahrungen im Financial Services Sektor und der Unternehmensberatung sammeln. Neben fachlichem habe ich erste Programmierkenntnisse und Wissen über Statistik-Software aufbauen können.                                                                                                                                               

PwC, LVM Versicherung

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
max.muemken@finstreet.de
Telefon
+49 (151) 59996942
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster