Mein Name ist

Matthias Schnorbach

In meiner Tätigkeit als Innovation Analyst bin ich in erster Linie für die fließende Kommunikation zwischen der technischen Entwicklung sowie den Anforderungen und Wünschen des Marktes zuständig.
Mit unserem Multi Channel Customer Service unterstütze ich Banken und Kunden bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Transformation und lege dabei großen Wert auf kundenorientierte zielführende Interaktion.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Bei der finstreet habe ich die Möglichkeit, die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung proaktiv mitzugestalten und die Bedarfspotentiale unserer Partner im Finanzsektor durch innovative Entwicklungsprozesse in neue Geschäftsmodelle zu transformieren.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Bei der Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsmodellen steht für mich die direkte Zusammenarbeit und somit die Kommunikation mit dem Kunden im Fokus. Als Sprachrohr des Marktes versuche ich, die Interessen der Kunden mit dem Feedback des Marktes zu vereinen und durch stetige Weiterentwicklung zu langfristigen Erfolgen zu führen.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann konnte ich mein Interesse für den Financial-Sektor erstmals beruflich einbringen. Durch meine vielfältigen Tätigkeiten im Firmenkundensegment kann ich mich optimal mit den Kunden identifizieren und bei der Realisierung ihrer Innovationen neue Impulse geben.

Neben meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich bereits als Werkstudent bei einem weltweit bekannten und agierenden Dienstleister in den Bereichen It- und Financial-Support wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Analyst

Als Innovation Analyst bei finstreet unterstütze ich das Team bei der konzeptionellen Ausarbeitung sowie der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankenprodukte. Die Interaktion mit unseren Kunden steht dabei für mich im Vordergrund.

finstreet GmbH

Werkstudent

Neben meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich bei der Einführung des Eurosportplayers als Web- und Multi-Device-Solution für die 1. Fußball Bundesliga sowie dessen Endkundensupport mitgewirkt.

Arvato Bertelsmann Systems

Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK)

Als Auszubildender habe ich mein Interesse an Financial Services erstmals beruflich einbringen können. Bei der größten deutschen Sparkasse erlernte ich die Grundlagen des Bankings, indem verschiedene Markt- und Stabsstellen durchlaufen wurden, sodass ein klarer Überblick über die Prozesse einer Bank gegeben ist.

Hamburger Sparkasse AG

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
matthias.schnorbach@finstreet.de
Telefon
+49 (69) 153 201-836
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster