Mein Name ist

Mareke Prahm

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

In einer zunehmend digitalisierten Welt stehen Dienstleister vor der Herausforderung, ihre Kunden auf neuen Kanälen nicht nur fachlich, sondern auch emotional und menschlich adäquat anzusprechen. Die finstreet GmbH schlägt hier eine Brücke zwischen Digitalisierung und Kundenorientierung und bringt zusätzlich das nötige Knowhow mit, um Finanzdienstleister fachlich kompetent zu beraten. Damit findet sie sich in einer Zeit des digitalen Wandels mitten im Geschehen. Ich freue ich mich über meinen Platz in diesem tollen Team, um diese spannenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Mit meiner Erfahrung im Bereich Design und Gestaltung treibe ich auf Projekten die Themen UX und UI.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Mein Lebensweg hat mich in einem Rundumschlag durch alle Medienbereiche geführt. Direkt nach dem Abitur habe ich mir beim Bürgerfernsehen in Münster Grundlagen im Bereich Bewegtbild und Ton aneignen können. Im Anschluss gewährte mir die Ausbildung zum Mediengestalter und die darauffolgende, mehrjährige Arbeit Einblicke in die Produktion von digitalen und Print-Medien. Seitdem bilde ich mich konsequent und stetig im Bereich der digitalen Medien und Softwareentwicklung weiter, um mit der Zeit Schritt zu halten.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Analyst

Seit 2018 unterstütze ich das finstreet Team mit meiner Erfahrung im multimedialen Bereich sowie in Fragen zu Design, UI und UX.

finstreet GmbH

Mediengestalter Digital und Print

  • Konzeption, Layout und Produktion von Printmedien
  • Umsetzung und Pflege von Digitalmedien
  • Konzeption und Schnitt im Bereich Film

Corporate Werbeagentur GmbH

Praktikant Videojournalismus

Kamera, Schnitt und Journalistische Arbeit beim offenen Bürgersender mit anschließender Leitung des Kulturmagazins

Bürgerhaus Bennohaus Münster

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
mareke.prahm@finstreet.de
Telefon
+49 (69) 153 201-836
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster