Mein Name ist

Jonas Beckmann

In meiner Rolle als Innovation Analyst, ist es meine Aufgabe innovative Lösungen zu kreieren und das Team bei der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankprodukte zu unterstützen. Ich sehe mich projektübergreifend als direktes Bindeglied zwischen Banken, Kunden und der technischen Umsetzung.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Als Teil von finstreet bin ich in der glücklichen Lage die Digitalisierung zu nutzen und mit ihr zu wachsen. Nicht nur für die Finanzindustrie, sondern für unsere gesamte Gesellschaft ist sie die größte Herausforderung der heutigen Zeit. Ziel sollte es sein, als Vorreiter zu agieren und proaktiv mitzuwirken. Bei finstreet habe ich die Möglichkeit innovative und hochwertige Entwicklungsprozesse zu begleiten und gleichzeitig alle Interessen verschiedener Partner einfließen zu lassen.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Eine transparente Kommunikation aller Beteiligten steht für mich in der Projektarbeit im Fokus. Die direkte Kommunikation trägt für mich zum Erfolg einer agilen Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle bei. Hierbei sehe ich mich als Sprachrohr des Marktes, mit dem klaren Ziel, innovative Geschäftsmodelle perfekt auf die Kundenbedürfnisse zuzuschneiden. Eine kontinuierliche Integration des Kundenfeedbacks ist die Basis für unseren Erfolg.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Bereits während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat mich der Financial Services Sektor fasziniert. Neben weiteren Erfahrungen in einem der führenden E-Commerce Startups, hatte ich die Chance, Teil einer international agierenden Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Corporate Finance zu sein. Dabei durfte ich unterschiedlichste Projekte von der Vorbereitung bis hin zur Umsetzung beim Kunden hautnah miterleben. Diese Erfahrung nutze ich heute, um Projekte erfolgreich zu begleiten und die Digitalisierung nicht als Herausforderung, sondern Chance für Banken zu sehen. Mein fachliches Wissen vertiefe ich durch ein Studium in Business Administration an der WWU Münster mit den Schwerpunkten Management und Finance.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Analyst

Als Innovation Analyst bei finstreet unterstütze ich das Team bei der konzeptionellen Ausarbeitung sowie der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankenprodukte. Die Interaktion mit unseren Kunden steht dabei für mich im Vordergrund.

finstreet GmbH

Praktikum

Hier konnte ich in die Welt der Unternehmensberatung eintauchen und besonders bei Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen (Corporate Finance, M&A und Debt Advisory), vor allem im Bereich der Financial Institutios mitwirken. Der tägliche Austausch mit dem Kunden und anderen beteiligten Parteien haben mich sehr geprägt.

Sollors & Co. (GmbH & Co. KG)

Werkstudent

Bei der heute führenden Uhrenmarke in dem Gebiet Lifestyle war ich über ein Jahr für die Durchführung von Wettbewerbsanalysen, der Selektion potentieller Kunden und der Ausweitung des weltweiten Vertriebsgebietes zuständig.

Kapten & Son GmbH

Ausbildung zum Bankkaufmann – Kundenberater

Während der vertriebsorientierten Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich die Markt- und Stabsbereiche einer Regionalbank kennengelernt. Das klassische Bankgeschäft in all seinen Facetten kennenzulernen war für mich eine besonders spannende und lehrreiche Zeit. Weitere Erfahrungen durfte ich in der Anstellung als Kundenberater sammeln.

Stadtsparkasse Rheine

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
jonas. beckmann@finstreet.de
Telefon
+49 (69) 153 201-836
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster