Mein Name ist

Jan Schütz

Bei finstreet bin ich als Senior Innovation Consultant dafür zuständig, Antworten auf die Fragestellungen der Digitalisierung im Financial Service Sektor zu finden. Ich treibe die fachliche Konzeptionierung unserer Projekte voran und sorge dafür, dass es uns als finstreet gelingt, anwenderfreundliche und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Zusätzlich dazu konzentriere ich mich auf analytische Fragestellungen, um sinnvolle Projektsteuerung zu ermöglichen und alternative Vertriebsansätze zu erschließen.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Die Möglichkeiten, die sich aus der digitalen Transformation bestehender Lösungen und der Erschließung neuer Geschäftsfelder ergeben, sind enorm: Kostenreduktion durch die Vereinfachung und Automatisierung von Prozessen und die Eröffnung von Ertragspotentialen, die sich aus Beratung und Produkten ergeben, die Endkunden wirklich brauchen. Diese Themen kann ich bei finstreet in einem Team angehen, das durch unterschiedliche Typen, eine breite Palette an Fähigkeiten und extremen Zusammenhalt besticht.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Auf Projekten können Sie von mir absolute Hingabe für die erfolgreiche Bewältigung Ihrer digitalen Projekte erwarten. Durch analytisches Denkvermögen, langjährige Erfahrungen in der Bankenlandschaft und ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit arbeite ich mich in Herausforderungen ein und trage zur erfolgreichen Bewältigung bei.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Meine berufliche Zukunft hat sich schon früh in die Richtung der Financial Services orientiert. Die Grundlage dieser Erfahrungen bildet meine Ausbildung zum Bankkaufmann und die Privatkundenberatung. Der anschließende Seitenwechsel und die Tätigkeit im Consulting befähigen mich heute, Ihre Anforderung und die ihrer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Meine bisherige Berufserfahrung

Senior Innovation Consultant

Seit ich im August 2015 bei finstreet angefangen habe, durfte ich verschiedene Projekte in unterschiedlichen Rollen begleiten. Fachliche Projektbegleitung, Steuerung der Entwicklung oder die Konzipierung von neuen Ansätzen – jede Herausforderung begeistert mich aufs Neue!

finstreet GmbH

Internship & Working-Student

Die praktische Erfahrung während meines BWL-Studiums durfte für mich nicht zu kurz kommen. Erfahrungen in der Privatkundenberatung bei meinem Ausbildungsbetrieb und erste Einblicke in die Unternehmensberatung waren die Lösung. Als Werkstudent bei zeb habe ich vor allem die Grundlagen der täglichen Arbeit erlernen, dank der Tätigkeit bei WKGT konnte ich meinen Horizont über traditionelle Unternehmensfinanzierung hinaus erweitern.

VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, zeb und Warth&Klein Grant Thornton

Ausbildung zum Bankkaufmann

Der erste Schritt innerhalb der Financial Services war meine Ausbildung zum Bankkaufmann. In dieser Zeit hat sich mein Interesse an der Branche gefestigt und mir gezeigt, dass ich hier meine berufliche Zukunft sehe.

VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
jan.schuetz@finstreet.de
Telefon
+49 (160) 4527686
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster