Mein Name ist

Hendrik Reckels

In meiner Rolle als Innovation Analyst, ist es meine Aufgabe innovative Lösungen zu kreieren und das Team bei der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankprodukte zu unterstützen. Ich sehe mich projektübergreifend als direktes Bindeglied zwischen Banken, Kunden und der technischen Umsetzung.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung stellt die gesamte Finanzbranche einerseits vor große Herausforderungen, bietet auf der anderen Seite jedoch auch hervorragende Möglichkeiten, eigene Potentiale durch smarte und kreative Problemlösungen zu nutzen und somit die Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. Um diese Chancen zu erkennen und zu realisieren, benötigen Unternehmen innovative Digitalisierungsstrategien und maßgeschneiderte Umsetzungen. Genau hier liegt die Kernkompetenz der finstreet GmbH. Als Teil des finstreet-Teams darf ich proaktiv digitale Entwicklungsprozesse begleiten und mitgestalten und somit meinen Beitrag zur digitalen Vision Ihres Unternehmens leisten.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Das Interesse und der Erfolg des Kunden stehen immer im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Strategie und Umsetzung werden genauestens auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Dies gelingt durch eine transparente und prozessbegleitende Kommunikation auf Augenhöhe. Denn nur durch den direkten Austausch von Informationen über alle Phasen der agilen Projektplanung hinweg lässt sich ein optimales Ergebnis erzielen.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Um Banken als starker und strategischer Partner zur Seite zu stehen, benötigt es eine ganzheitliche betriebswirtschaftliche Denkweise. Durch meine Ausbildung und der einjährigen Berufstätigkeit in einem weltweit agierenden Technologiekonzern, habe ich stets das große Ganze im Blick und kann durch eine interdisziplinäre Sichtweise neue Denkanstöße und Impulse geben. Zudem konnte ich während meiner Praxiszeit bereits in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken und so lernen, welche Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung einer Problemlösung erfüllt sein müssen. Ergänzt werden die praktischen Erfahrungen durch theoretische und methodische Kenntnisse, die ich mir während meines Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre an der WWU Münster sowie meines noch andauernden Masterstudiums an der Universität Osnabrück aneignete.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Analyst

Als Innovation Consultant bei finstreet unterstütze ich das Team bei der konzeptionellen Ausarbeitung sowie der ständigen Weiterentwicklung digitaler Bankenprodukte. Die Interaktion mit unseren Kunden steht dabei für mich im Vordergrund.

finstreet GmbH

Industriekaufmann

Als Bindeglied zwischen Entwicklung und dem Einkauf konnte ich hier wertvolle Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit machen. Der Fokus lag hier insbesondere auf strategischen Problemstellungen wie beispielsweise Lieferantenwechsel oder der Entwicklung neuer Produkte. Hier hat mich insbesondere der Austausch mit den Beteiligten dieses Arbeitskreises geprägt. Des Weiteren durfte ich das Produktmanagement unterstützen, wodurch ich den Prozess von der Entwicklung bis hin zur Markteinführung technischer Produkte begleiten konnte.

Bosch Solarthermie GmbH

Ausbildung zum Industriekaufmann

Während Ausbildung lernte ich die unterschiedlichen Bereiche eines international agierenden Industrieunternehmens kennen. Darüber hinaus erhielt ich erste Eindrücke wie ein Konzern funktioniert und gesteuert wird.

Bosch Solarthermie GmbH

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
hendrik.reckels@finstreet.de
Telefon
+49 (69) 153 201-836
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster