Mein Name ist

Fabian Beckmann

Der Finanzdienstleistungssektor unterliegt einem tiefgreifenden Wandel. Die rasant fortschreitende Digitalisierung stellt eine große Herausforderung für etablierte Unternehmen im Bereich Financial Services dar. In meiner Funktion als Innovation Consultant bei finstreet unterstütze ich unsere Kunden dabei, diesen Wandel als Chance zu verstehen. Um echte Mehrwerte zu schaffen, beschäftige ich mich neben der konzeptionellen Entwicklung mit der Steuerung der technischen Umsetzung innovativer und digitaler Produkte.

Wissenswertes über mich

Warum ich bei finstreet bin?

Das zunehmend dynamische Umfeld in der Bankenbranche sowie grundlegende Veränderungen des Kundenverhaltens bieten vielfältige Möglichkeiten für Finanzdienstleistungsunternehmen.
Durch die Symbiose aus Design, technischer Entwicklung und bankspezifischer sowie prozessualer Fachlichkeit, habe ich bei finstreet die Möglichkeit, diese Potenziale gemeinsam mit unseren Kunden in zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu überführen.

Was Sie auf Projekten von mir erwarten können?

Jedes Projekt zeichnet sich durch individuelle Anforderungen in Verbindung mit spezifischen Herausforderungen des Marktes aus. Mit einem hohen Maß an Empathie unterstütze ich Sie bei der Identifikation der Schmerzpunkte Ihrer Kunden. Bei der Umsetzung einer kundenorientierten Lösung biete ich Ihnen meinen vollen persönlichen Einsatz in Verbindung mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kommunikationsfähigkeit.

Welche Erfahrungen ich mitbringe?

Meine Kenntnisse im Bereich des klassischen Bankings habe ich im Zuge meiner Ausbildung zum Bankkaufmann sowie meiner anschließenden Tätigkeit als Kundenberater erworben. Fachlich habe ich mich daran anschließend durch mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WWU Münster mit Management- Schwerpunkt weitergebildet. Neben dem Studium habe ich praktische Erfahrungen bei einem führenden deutschen FinTech-Unternehmen gesammelt. Im Rahmen von diversen Projekten habe ich mich damit beschäftigt, Finanzdienstleistern dabei zu helfen, die Chancen der digitalen Transformation zu ergreifen.

Meine bisherige Berufserfahrung

Innovation Consultant

Bei finstreet unterstütze ich unsere Kunden dabei, Digitalisierungsstrategien zu erarbeiten und diese erfolgreich umzusetzen. Neben der konzeptionellen Ausarbeitung und der Betreuung der technischen Entwicklung bin ich mit der iterativen Weiterentwicklung digitaler Bankprodukte beschäftigt. Der Fokus liegt hier auf der Schaffung echter Mehrwerte sowie dem offenen Dialog mit unseren Kunden

finstreet GmbH

Werkstudent

Vor meiner Zeit bei finstreet und im Rahmen meines BWL-Studiums habe ich praktische Erfahrungen im Rahmen von Werkstudententätigkeiten gesammelt. Bei COMPEON habe ich diverse Projekte im Bereich der digitalen Transformation von Finanzprodukten begleitet. Aufgrund des Kooperationsmodells zwischen COMPEON und über 200 Finanzdienstleistern habe sowohl die Sichtweise klassischer Geschäftsbanken auf das Thema Digitalisierung als auch die Vorgehensweise eines führenden FinTech-Unternehmens erleben dürfen.

COMPEON GmbH

Ausbildung zum Bankkaufmann – Kundenberater

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse habe ich die Grundlagen des klassischen Bankings kennengelernt. Dadurch, dass ich alle Organisationseinheiten der Bank durchlaufen durfte, konnte ich mir einen guten Einblick in die Prozesse des konventionellen Geschäftsmodells verschaffen. Vertiefen durfte ich meine Fähigkeiten während meiner anschließenden Tätigkeit als Kundenberater.

Sparkasse Arnsberg Sundern

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

ZUM KONTAKTFORMULAR
eMail
fabian.beckmann@finstreet.de
Telefon
+49 (151) 280 266 90
Office
Friedrich-Ebert-Str. 113 | 48153 Münster