20. Februar 2024

Das neue Portal „Meine MHB“

Für die Münchener Hypothekenbank eG, Spezialistin für langfristige Immobilienfinanzierungen, haben wir das Portal „Meine MHB“ entwickelt: Der digitale Dreh- und Angelpunkt für Bestandskunden rund um die Finanzierung ihrer Wohnimmobilie. So können die Kunden den aktuellen Darlehensstand einsehen, auf wichtige Vertragsinformationen zugreifen und zahlreiche Prozesse anstoßen, wie z.B. die Anpassung der Tilgung.

Für den Rollout des Portals bei den Bestandskunden der Münchener Hypothekenbank ist vor allem der digitale Customer-Onboarding-Prozess erfolgskritisch. Eine große Herausforderung war es, einen guten Kompromiss im Spannungsfeld zwischen Sicherheit, Regulatorik und Conversion zu finden. Bei der Umsetzung des Portals haben wir generell einen großen Wert auf die moderne Gestaltung der Benutzeroberfläche (UI) und ein überzeugendes Nutzererlebnis (UX) für die Kunden gelegt.

Mit dem Portal „Meine MHB“ will die Münchener Hypothekenbank das Bestandskundengeschäft weitergehend digitalisieren, die Prozesseffizienz verbessern und die Kunden mit einer „state-of-the-art“ Lösung überzeugen. Vor diesem Hintergrund geht auch die Weiterentwicklung des Portals mit einer ambitionierten Roadmap weiter. Wir sind stolz darauf, die Münchener Hypothekenbank als Umsetzungspartner zu begleiten und freuen uns auf die nächsten Schritte. 🚀

Zum Profil:

Die Münchener Hypothekenbank ist spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. In der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft ist die Münchener Hypothekenbank Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und Partner der Volksbanken Raffeisenbanken.

https://meinemhb.muenchenerhyp.de  

6. Februar 2024

Beruf und Familie: Wie finstreet die Vereinbarkeit ermöglicht – eine Kollegin erzählt

Cornelia Geeraedts, Senior Managerin, seit 2017 bei finstreet

Die Balance zwischen Karriere und familiären Verpflichtungen ist für viele berufstätige Mütter eine Herausforderung. In diesem Artikel möchte ich meine persönlichen Erfahrungen als Senior Managerin bei finstreet teilen. Als Mutter von drei Kindern habe ich gelernt, wie wichtig es ist, einen Job zu finden, der Raum für individuelle Lebenssituationen lässt.

Beruflicher Werdegang und der Weg zu finstreet: Meine beruflichen Wurzeln liegen im Handel. Erste Station nach meinem BWL-Studium in Münster war die Marketingabteilung in einem internationalen Handelsunternehmen. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich aus der Konzernwelt raus wollte, mit dem Ziel, verschiedene Unternehmen und Fragestellungen kennenzulernen. Der nächste Schritt schien klar, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel.

Die folgenden Jahre waren super spannend. Ich lebte das typische Beraterleben: von Montag bis Donnerstag beim Kunden, freitags im Office in Düsseldorf. Über meine Firma bin ich dann zusammen mit meinem Mann für ein Expat Programm in die USA gegangen. Die Zeit unseres Lebens. West Coast, East Coast alles dabei – und jedes Wochenende ein gefühlter Kurzurlaub.

Und dann stand so langsam die Familienplanung an. Warten wir vielleicht bis wir familienfreundlichere Jobs haben, alles gesettelt und vorbereitet? Wir entschieden uns anders und noch in den USA bekamen wir unser erstes Kind. Damit änderte sich für uns viel und wir wollten wieder zurück nach Deutschland zur Familie und alten Freunden.

Die Entscheidung für finstreet und die ersten Eindrücke: Über einen Freund erfuhr ich Ende 2016 von finstreet: Startup im Fintech-Bereich, Digitalisierung von Banken, junges und noch kleines Team, das Verstärkung im Consulting-Bereich sucht. Zunächst war ich skeptisch, mit Banken hatte ich bislang wenig zu tun gehabt und eigentlich wollte ich ja aus der Beratung raus, da ich ein familienfreundliches Setup benötigte. Schon nach dem ersten Gespräch mit David, dem Gründer von finstreet, wurden mir folgende Punkte klar:

  • Die Bankenwelt wir durch das Thema Digitalisierung immer spannender und auch dynamischer
  • Beratung und Flexibilität müssen sich nicht ausschließen.

Flexible Arbeitsmodelle und individuelle Bedürfnisse: Wir entwickelten gemeinsam einen Rahmen, der mir als Mutter gerecht wurde. Office Days, wenn möglich, beim Kunden wenn nötig – stets unter der Prämisse, dass Familiennotfälle Vorrang haben. So habe ich spannende Projekte machen können, die zu meinem Profil passten und in denen ich mich auch ohne tiefes Bankenwissen hervorragend einbringen konnte.

Die Herausforderungen unterwegs und der Wiedereinstieg: War es immer einfach? Nein, natürlich nicht. Das Erklären von Absagen zu Präsenzmeetings aufgrund kranker Kinder und kritische Blicke von anderen Müttern, weil das Kind schon wieder vom Babysitter abgeholt wurde... Ohne meinen Mann, der voll hinter unserem Konzept, der Berufstätigkeit beider Elternteile steht, würde es eh schon gar nicht gehen.

Im Laufe meines ersten Großprojekts dann, dem Bau einer Buchhaltungssoftware für Firmenkunden, wurde ich wieder schwanger. Dank des offenen und unterstützenden Unternehmensklimas bei finstreet wurde die Nachricht mit Freude für mich aufgenommen und ich hatte keine Sorge, nach meiner Elternzeit wieder bei finstreet einzusteigen. Ein super interessantes Projekt zum Thema Neuausrichtung des Webauftritts bei einem großen Automobilhändler wartete schon auf mich…

Die Rückkehr nach Münster und die Perspektive: Fast forward - noch ein Kind mehr und nach unserem Umzug von Berlin in die Heimatstadt Münster, starte ich diese Woche quasi zum dritten Mal bei finstreet. Ich freue mich darauf, jetzt nah an unserem Büro zu wohnen und meine supernetten Kollegen häufiger zu treffen. Auch mit inzwischen drei Kindern bin ich sehr optimistisch, wieder einen Weg zu finden, spannende Projekte durchzuführen.

Takeaways und Ausblick: Meine Erfahrungen als berufstätige Mutter haben mich gelehrt, dass eine ideale berufliche Vorbereitung auf das Familienleben nicht immer möglich ist. Und eine Jobsuche aus der Elternzeit raus gestaltet sich insbesondere bei einem reduzierten Arbeitsumfang nicht immer leicht. Doch es gibt Unternehmen wie finstreet, die die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter respektieren und darauf eingehen.

Mit Flexibilität, Organisation und der Bereitschaft, gelegentlich "Fünfe gerade sein zu lassen", habe ich es geschafft, Arbeit und Familie zu vereinen. Dabei war es wichtig zu erkennen, dass mein Anspruch an Perfektion nicht zwangsläufig der gleiche ist wie der meiner Kinder, Kollegen oder Kunden.

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden spannenden Jahre bei finstreet und darauf, die Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie weiter auszubauen.

Beste Grüße,

Cornelia Geeraedts

24. Januar 2024

Jahres-Kick-off 2024 bei finstreet: Gemeinsam Stark ins Neue Jahr 💪🎉

Traditionell läuten wir bei finstreet das Jahr mit unserem Jahres-KickOff ein. Am vergangenen Freitag war es wieder so weit und unser Team versammelte sich im Büro, um gemeinsam den Startschuss für 2024 zu geben. Unter dem Motto "Mit Vollgas ins neue Jahr" war der Tag in drei Teile aufgeteilt. 🚀

1️⃣ Der Blick zurück ins letzte Jahr
In diesem Teil blicken wir mit Freude zurück auf das vergangene Jahr und ziehen Schlüsse aus unseren gemeinsamen Erfolgen. Der Rückblick hilft uns, aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres zu lernen und ermöglicht uns bewährte Strategien und Vorgehensweisen ins neue Jahr zu übertragen.

2️⃣ Der Blick in die Zukunft
Gemeinsam setzen wir uns Ziele und entwickeln Pläne, wie wir diese Ziele im neuen Jahr umsetzen können. Wir diskutieren verschiedene Maßnahmen und schauen, wo wir für die nächsten Monate unsere Fokus setzen wollen, um die zuvor gesteckten Ziele zu erreichen.
Außerdem schmieden wir Pläne, wie wir als Unternehmen und insbesondere als Team weiter (zusammen-)wachsen können.

3️⃣ Optimierung unseres Büros
Zuletzt gab es noch eine kleine Überraschung. Denn in diesem Jahr haben uns Katrin und Patrick mit einigen kleineren Optimierungen für das Büro überrascht. In den letzten Jahren hat sich nicht nur die Arbeitsweise unseres Teams geändert, sondern auch die unserer Kunden und Dienstleister. Vor der Pandemie war es für viele von uns Routine mehrere Tage pro Woche bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten. Jetzt finden viele dieser Termine online statt. Außerdem ist unser Team in den letzten Monaten stark gewachsen, sodass wir mehr Arbeitsplätze benötigen.

Unser Jahres-Kick-off zeichnet sich durch einen regen Austausch aus, bei dem wir uns gegenseitig inspirieren und ermutigen, kreativ zu denken und offen für Neues zu sein.
Insgesamt war es wieder ein aufregender und spannender Tag, an dem wir als Team zusammengekommen sind, um uns über Ideen auszutauschen. Wir bei finstreet sind gespannt darauf, was 2024 für uns bereithält. Doch eins ist sicher - Langweilig wird es nicht.🌟

16. Januar 2024

E2E-digitale Prozessierung von Festgeldern 💡


Im Auftrag der GRENKE BANK AG haben wir eine digitale Lösung gebaut, um ausgehend von der Online-Plattform Weltsparen (Raisin) Festgelder End-to-End digital bis ins Kernbank- und Archivsystem hinein zu prozessieren. Wesentliche Ziele der im letzten Jahr gelaunchten Lösung sind die signifikante Steigerung der Prozesseffizienz (Straight Through Processing), die Sicherstellung der Skalierbarkeit für zukünftiges Wachstums und die Ablösung des bislang eingesetzten Altsystems.
 
Aktuell arbeiten wir bereits intensiv an der fachlichen und technischen Entwicklung einer neuen, conversion-optimierten Antragsstrecke für die ergänzende Direktvermarktung über die Website der GRENKE Bank inklusive Video-Ident und elektronischer Signatur. Die technologische Grundlage der Umsetzung ist eine von finstreet entwickelte „tailor-made“ WebApplikation, welche bereits bei der GRENKE Bank für die digitale Eröffnung von Geschäftsgirokonten, Vergabe von Aktionskrediten sowie für die Beantragung von Leasing-Ergänzungs-Darlehen in der Absatzfinanzierung genutzt wird.  🚀
 
Zum Hintergrund: 
Die GRENKE Bank übernimmt als Tochtergesellschaft der im SDAX gelisteten GRENKE AG eine wichtige Rolle bei der Refinanzierung des Konzerns. Mit Fokus auf ausgewählte Ankerprodukte, wie z.B. Geschäftsgirokonten, gewerbliche Finanzierungen und Festgelder, konzentriert sich die GRENKE Bank auf die Zielgruppen der mittelständischen Unternehmen, Selbständigen sowie Privatanleger.

9. Januar 2024

DialogOnline-Jahr 2023

Eine grandiose Teamleistung, anders kann man das „#DialogOnline-Jahr“ 2023 nicht beschreiben. 🚀

Auf unserem finstreet-internen Pitchday durften wir dazu einen Jahresrückblick vorstellen.

Da der Erfolg durch das gesamte Team entstanden ist, haben wir unsere Highlights und Learnings aus drei Perspektiven vorgestellt: Business, Product und Tech.

An dieser Stelle einen Riesendank ❤️ an Simon, Paul und Jonas, die stellvertretend für das Team, das Jahr Revue passieren lassen haben.

Gerne geben wir euch einen Überblick über die aus unserer Sicht zentralen Erfolgsfaktoren:

🤝 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝗺 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸:
Nur wenn alle Units Hand in Hand arbeiten, gelingt ein optimales Ergebnis.

🤖 𝗔𝗴𝗶𝗹𝗲 𝗦𝗼𝗳𝘁𝘄𝗮𝗿𝗲𝗲𝗻𝘁𝘄𝗶𝗰𝗸𝗹𝘂𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗔𝗻𝗹𝗲𝗵𝗻𝘂𝗻𝗴 𝗮𝗻 𝗦𝗖𝗥𝗨𝗠:
Schnelle Iterationen, maximale Ausrichtung am Kunden, feste Events wie das Review und Planning sowie regelmäßiges Hinterfragen in Retrospektiven bilden den Rahmen unserer Zusammenarbeit.

🏦 𝗩𝗼𝗻 𝗕𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝗳𝘂𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻:
Nicht nur die initiale Idee zu DialogOnline wurde mit Banken entwickelt, auch das Feedback unserer Partnerbanken fließt regelmäßig in die Produktweiterentwicklung mit ein.

🌐 𝗘𝗶𝗻 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲𝘀 𝗡𝗲𝘁𝘇𝘄𝗲𝗿𝗸:
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner und Dienstleistern gestalten wir die konzeptionelle Einführung, die technische Implementierung sowie die dauerhafte Nutzung von DialogOnline.

🔒 𝗙𝗼𝗸𝘂𝘀 𝗮𝘂𝗳 𝗗𝗮𝘁𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝘂𝘁𝘇 𝘂𝗻𝗱 𝗥𝗲𝗴𝘂𝗹𝗮𝘁𝗼𝗿𝗶𝗸:
Notwendiges Übel? Für uns sind diese Themen zentraler Bestandteil für eine rechtssichere Einführung und einen dauerhaften Betrieb.

👑 𝗛𝗼𝗵𝗲 𝗤𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁𝗮𝗲𝘁 𝗶𝗺 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻𝘀𝘂𝗽𝗽𝗼𝗿𝘁:
Auch bei Fragen oder Herausforderungen im laufenden Betrieb wollen wir für unsere Kunden da sein. Gute Erreichbarkeiten über verschiedene Kanäle und zeitnahe Rückmeldungen zu offenen Themen stehen für uns im Mittelpunkt des Kundensupports.

Nicht nur das Jahr 2023 hatte es in sich. Wir sind uns sicher, dass auch das nächste Jahr viele spannende Themen rund um DialogOnline bereithält.

Unsere Roadmap für Q1 steht bereits und wir freuen uns neben der Weiterentwicklung unserer bestehenden Module auf den Launch einer neuen eSignatur-Lösung.

💡 Mit „#SignaturOnlinePro“ werden wir Banken dabei unterstützen, insbesondere das komplexe Baufinanzierungsgeschäft weiter zu digitalisieren.

Im Folgenden ausgewählte Feature-Highlights:
👉 Technische Verzahnung zum Plattformgeschäft, um Medienbrüche zu vermeiden
👉 Steuerung der fortgeschrittenen und qualifizierten eSignatur je Unterschriftenfeld
👉 Einbindung der Video-Legitimation zur GWG-konformen Identifikation von Neukunden
👉 Festlegung der Dokumentensichtbarkeit je Unterzeichner
👉 Abbildung komplexer Unterzeichnungskonstellationen mit einer Vielzahl an Dokumenten und Unterzeichner

Ihr seid neugierig geworden?
Meldet euch gerne für eine Live-Demo bei uns.

19. Dezember 2023

Frohe Weihnachten 🎄🎅

Liebe #Geschäftspartner,

während wir uns dem Ende eines weiteren bewegenden Jahres nähern, möchten wir die Gelegenheit nutzen, auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier zurückzublicken.

Im Herzen Münsters, direkt am Aasee, haben wir kürzlich unsere traditionelle Weihnachtsfeier abgehalten. Es war ein Abend, an dem wir in geselliger Runde auf die spannenden Zeiten des Jahres angestoßen, unsere Erfolge gefeiert und das Tanzbein geschwungen haben. 🥂🎉

Besonders in Erinnerung bleiben wird unser humorvoller Rückblick auf das Jahr 2023 und unsere alljährliche Beförderungsfeier, die die außergewöhnlichen Leistungen einiger Teammitglieder würdigte – Details dazu werden im neuen Jahr folgen. Unser Dank gilt dem gesamten Team bei finstreet, für die Hingabe und die Innovationskraft, die es uns ermöglichen, selbst in herausfordernden Zeiten unseren Weg zu gehen.

Das Jahr 2023 stand im Zeichen des Fortschritts und der Entwicklung. Wir haben gemeinsam beeindruckende Meilensteine gesetzt und uns durch die Dynamik des Jahres nicht bremsen lassen. Ein herzlicher Dank geht ebenso an das fintus GmbH-Team aus Frankfurt für den gemeinsamen Teamausflug, der nicht nur eine Gelegenheit zum Kennenlernen, sondern auch neue Wege der Zusammenarbeit eröffnete, bis hin zu vielen gemeinsamen Projekten, die wir mit vereinter Kraft angegangen sind.

Unseren Partnern und Kunden möchten wir unsere Anerkennung aussprechen für ihr Vertrauen und ihre Loyalität, die das Rückgrat unseres gemeinsamen Erfolgs bilden. Mit Optimismus und Vorfreude blicken wir nun auf 2024 . Wir sind gespannt auf die bevorstehenden Herausforderungen und die Chancen, die uns erwarten, und darauf, zusammen weiterhin bemerkenswerte Erfolge zu feiern. Das neue Jahr soll ein weiteres Kapitel in unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte werden – mit neuen Gelegenheiten und Erlebnissen, die uns bereichern.

Das gesamte finstreet-Team wünscht Ihnen ein harmonisches Weihnachtsfest und einen sanften Übergang in ein vielversprechendes neues Jahr. Mögen die kommenden Monate für jeden von uns Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg mit sich bringen. 🍀🏆

12. Dezember 2023

Vertragsabschluss: Digital, intuitiv und schnell 💡

Mit der MMV Leasing GmbH / MMV Bank GmbH, Tochterunternehmen der LBBW und führender Anbieter für die Finanzierung mobiler Wirtschaftsgüter, haben wir gemeinsam eine End-to-End digitale Customer-Onboarding-Lösung für den Vertrieb bei kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt. Der volldigitale Prozess für den Vertragsabschluss wird aktuell sukzessive ausgerollt. 🚀

Die Zielsetzung war es, neue Vertriebspotenziale zu heben, die Prozesseffizienz zu verbessern und die Zufriedenheit aller Beteiligten zu erhöhen, insbesondere der Kunden. Um dies zu erreichen haben wir mit dem Projektteam der MMV die Customer Journey fachlich abgestimmt und technisch umgesetzt.

Weitere Details erfahrt ihr über diesen Link: http://www.mmv.de/digital-zeichnen

14. November 2023

Ruby on Rails: 20 Jahre Innovation in der Software-Entwicklung

#RubyonRails feiert das 20-jährige Jubiläum! 🚀

Warum das wichtig für uns ist? 
Ruby on Rails war und ist ein wichtiger Pfeiler in unserer Applikationslandschaft und ein großer Teil unserer Entwickler:innen benutzt und liebt dieses Framework täglich beim Bau von komplexen Applikationen für die Finanzindustrie. 🏦

Passend dazu hat Anfang Oktober die erste Rails World in Amsterdam stattgefunden und einige unseres Entwicklungsteams hatten die Möglichkeit teilzunehmen - ermöglicht auf Basis unseres jährlichen Fortbildungsbudgets, welches jedem Mitarbeitenden zur Verfügung steht! 📚

Unsere Key-TakeAways:

💡 Mit Turbo können wir die Geschwindigkeit und Leistung unserer Anwendungen auf ein neues Niveau heben! Die ersten Fullstack-Apps mit Features wie TurboMorph sind in Arbeit!

💡 Eine leidenschaftliche Community arbeitet unermüdlich an der Weiterentwicklung unseres geliebten Frameworks.

💡 Die Zukunft von Ruby on Rails sieht mehr als vielversprechend aus - mit großartigen neuen Features, die es wirklich zu einem "One-Person-Framework" machen könnten.

Wir sind der #RailsFoundation, dem Rails Core-Team und vielen interessanten Gesprächspartner:innen sehr dankbar für tolle Tage! 🙏🏻🙌🏻

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr in Toronto? 🗺️

30. August 2023

Wohlbefinden im Fokus: Mentale Stärke im Team

Vor ein paar Wochen haben wir euch einen Teil unseres neuen Benefits-Programms vorgestellt.

Heute möchten wir euch ein weiteres Element vorstellen: Unsere Mental Health Beauftragte, Linn Böckmann 👩🏼

Neben der physischen Gesundheit, ist es wichtig sich um die mentale Gesundheit des Teams zu kümmern. Denn die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Teammitglieder sind uns besonders wichtig. 🙌🏻

Das Projektgeschäft kann herausfordernd sein, insbesondere weil wir uns stets darum bemühen, die Extra-Meilen zu gehen. Um diese Bestrebungen zu unterstützen, haben wir Linn als erfahrene Psychologin im Bereich der positiven Psychologie in unser Benefits-Programm aufgenommen.

Seit sechs Monaten steht sie unseren Teammitgliedern zur Seite und bietet wertvolle Achtsamkeitstrainings und Coachings an, um die Glücklichkeit und Zufriedenheit der Teammitglieder nachhaltig zu stärken.
Ihr Achtsamkeitstraining umfasst vielfältige Übungen zu den Themen Dankbarkeit, Resilienz und bewusster Wahrnehmung. Ebenso integriert sind Meditationssessions, die kurze Pausen im teilweise hektischen Arbeitsalltag ermöglichen.🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️

In den individuellen Coachings arbeitet Linn mit jedem bilateral und nimmt sich Zeit für die persönliche Entwicklung. Dabei begleitet sie unsere Mitarbeitenden nicht nur bei der Bewältigung von Arbeitsstress, sondern steht auch für private Anliegen zur Verfügung.

Ganz gleich, ob virtuell, vor Ort oder bei einem entspannten Spaziergang - Linn schafft stets eine angenehme Atmosphäre, um den Bedürfnissen eines jeden gerecht zu werden und gemeinsam am persönlichen Wachstum zu arbeiten. 
Nicht selten gibt sie Hausaufgaben oder Übungen bis zum nächsten Achtsamkeitstraining oder Coaching-Termin mit, wodurch die Teammitglieder auch außerhalb der Sitzungen an ihren individuellen Zielen arbeiten können.

Im vergangenen Jahr haben wir als Unternehmen einen starken Fokus auf unsere Weiterentwicklung gelegt. Hierbei ist es uns ein besonderes Anliegen, über rein geschäftlichen Erfolg hinauszugehen und einen nachhaltigen Einfluss auf die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden zu erzielen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden setzen wir uns für eine gesunde und erfolgreiche Arbeitsumgebung ein. 🚀

8. August 2023

eSignatur – DialogOnline Webinar

Vielen Dank an über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in unseren Live-Demos zu den eSignatur-Modulen aus #DialogOnline dabei waren. 👨‍💻👩‍💻

Das hohe Interesse auch während der Urlaubszeit zeigt, wie aktuell das Thema elektronische Signaturen in der Bankenwelt ist. Über den intensiven Austausch und das positive Feedback haben wir uns riesig gefreut. ❤️

Folgende Key-Learnings haben wir aus den Terminen mitgenommen: 

👉 Rechtssicherheit bei der Unterzeichnung der unterschiedlichen Vertragsarten  
👉 Verzahnung mit den vorhandenen Banksystemen ohne große Medienbrüche für maximale Effizienz 
👉 Einfaches Handling für die Mitarbeitenden und die Unterzeichner 
👉 Mitnahme der Mitarbeitenden zur Sicherstellung einer hohen Akzeptanz 

Da wir DialogOnline von Beginn an gemeinsam mit Banken entwickelt haben – getreu dem Motto „Von Banken für Banken“ – sind diese Gedanken von Anfang an in unsere Entwicklung eingeflossen.

Und um unseren Partnerbanken zukünftig weitere Mehrwerte bieten zu können, haben wir den Teilnehmenden der Live-Demos ein weiteres Highlight präsentiert:

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG und deren Lösung VRe@sy. 🎉🎊

Das innovative Beratungstool für den digitalen und stationären Vertrieb inkl. Videoberatung und Co-Browsing ist die ideale Ergänzung zu unserer verbandszertifizierten eSignatur-Lösung. 

Sie wollen mehr über unsere Lösungen oder die Zusammenarbeit erfahren?

Sprechen Sie gerne unsere Kollegen Simon IsraelPatrick Lukas oder Tobias Kaltenecker von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz an. 

Wir freuen uns auf den Austausch!

Portrait David Niedzielski (CEO)

Fragen, Anregungen, Anmerkungen?
Immer her damit!

+49 (251) 508539-00
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